top of page
Mein Know-how

Ich verbinde, was oft getrennt gedacht wird:
Marken & Experience mit Nachhaltigkeit & Standards.

Ich kenne die Sprache der Standards und Systeme. Und ich kenne die Sprache von Marken, Design und Kommunikation. Mein Know-how liegt darin, beides zu übersetzen – in Strategien, die auf Vorstandsebene anschlussfähig sind und gleichzeitig bei Kund:innen wirken.
Dazu bringe ich einen breiten Werkzeugkasten mit: Service Design, Design Sprints, Backcasting, Leadership, Purpose-driven Innovation, regenerative Systeme – und meine eigene Key Personal Beliefs-Methode (KPBs), die Marken auf den Punkt bringt.

So entsteht Substanz, die Standards erfüllt – und zugleich Markenqualität schafft.

Streifen

Storytelling & Experience

Marken wirken, wenn sie berühren – nicht, wenn sie belehren.

Trends & Zukunftsbilder

Ich verbinde Forschung, Design und Kultur – mit dem, was dein Geschäft morgen prägt.

Regenerativität

Ich schaue nicht nur auf das Heute, sondern darauf, was durch dein Handeln wachsen kann.

Mein Ansatz
Ich nenne das: Crafting Sustainable Premium. Weil Nachhaltigkeit für mich kein Extra ist – sondern Teil von Qualität.

„Mich interessiert nicht, wie viele Seiten ein Bericht hat.
Mich interessiert, ob Menschen deine Marke fühlen.“

Über mich

Seit über 25 Jahren bewege ich mich an der Schnittstelle von Marken, Nachhaltigkeit und Zukunft. Ich habe internationale Konzerne ebenso begleitet wie inhabergeführte Premium-Marken.

Immer mit derselben Frage:

Wie wird das, was ein Unternehmen ausmacht, spürbar – für Kund:innen, Mitarbeiter:innen und Partner:innen?

Ob Menschen stolz sind, Teil deines Unternehmens zu sein. Ob Kund:innen spüren, dass Qualität kein Lippenbekenntnis ist, sondern erlebbar wird.

16.png
Ursula Pritz

Ich arbeite an der Art, wie Menschen Marken erleben.
Ich kuratiere das, was sie fühlen lässt, wer sie sind.
Und ich übersetze ESG in jene Qualität, die man nicht erklären muss – weil sie wirkt.

Ausgewählte Referenzen.

Unternehmen, mit denen ich in den vergangenen Jahren Strategien, Marken und Zukunftsbilder gestaltet habe.

voestalpine AG

voestalpine Stahl GmbH
ÖBB
ÖBB Infrastruktur Bau AG
Telekom Austria Group
A1
SAP
Stadt St. Pölten
Ökomanagement NÖ
Land NÖ
Ecoplus

Agenda 21 OÖ

Ecopoint St. Pölten

Gugler GmbH

Brau Union AG

Heineken CEE

Sparkasse Niederösterreich Mitte AG

VA TECH AG

NÖ Umweltverbände

Generali Gruppe Österreich

FH St. Pölten

Weichberger GmbH

Ziemer Opthalmic Systems AG

LFI Österreich

Omnicert Umweltgutachter

Spirig Health Care AG

Umweltbundesamt

Niederösterreich Werbung


 

Zusammenarbeit mit mir

 

Mit mir gibt es keine Schablonen, keine grünen Feigenblätter und kein Bullshit-Bingo.

Stattdessen: Klarheit, Augenhöhe – und Ergebnisse, die bleiben.

Viele meiner Kund:innen sagen, der Moment, an dem sie sich in meiner Arbeit wiedererkennen, sei ein Wendepunkt:

„Das sind ja wir. Nur in Zukunft.“

Und persönlich?

Ich lebe in St. Pölten, liebe meinen Hund Sissy (aus dem Tierschutz), meinen Garten, in dem ich immer wieder Neues ausprobiere, und meine Leidenschaft für Midcentury-Design und Vintage-Funde. Natur ist mein täglicher Kraftplatz – und Quelle für Inspiration, Gelassenheit und neue Ideen.

Wenn du jemanden suchst, der Standards und Marke übersetzen kann.

bottom of page